Informationen

1. Anmeldung für einen Account zum warmen Mittagessen

Bitte melden Sie sich hierfür entweder beim zuständigen Betreuungspersonal in der Schule oder bei der Koordinatorin - Dienste an Schulen (Pia Hempfling) unter 0175 76 30 951 oder DaS@awo-ku.de.

Für eine Neuanmeldung benötigen wir den richtig geschriebenen Vornamen und Nachnamen des Kindes, dessen Geburtsdatum und auf welche Schule und in welche Klasse das Kind geht.

Für Kinder, die die Gebundene Ganztagsschule (Neuenmarkt-Wirsberg und Werner-Grampp-Schule Kulmbach) besuchen, wird das Konto automatisch angelegt sobald die Klassenbildung abgeschlossen ist.

Für Kinder, die die Offene Ganztagsschule besuchen, wird das Konto automatisch angelegt sobald die OGTS-Anmeldung abgeschlossen ist.

Dennoch ist die zusätzliche Information von Ihnen wichtig, ob Ihr Kind immer ein Mittagessen ohne Schweinefleisch, ein vegetarisches oder stets ein "normales" Mittagessen erhalten soll. Wenn wir hierüber keinerlei Information erhalten, wird automatisch die Funktion für ein „normales“ Mittagessen hinterlegt.

Auch kann entsprechend Ihrem Kind allergiefrei gekocht werden. Allergien müssen durch ein ärztliches Attest bestätigt und vorgelegt werden.

Die Zugangsdaten (Login und Passwort) erhalten Sie im Anschluss.

2. Anschrift und Ansprechpartner des Caterers

AWO Kinderküche, Hannes‑Strehly‑Str. 1, 95326 Kulmbach

Tel. 09221 60 78 471; E-Mail: kueche-strehly@awo-ku.de

3. Anschrift und Ansprechpartner des Trägers

AWO Koordination - Dienste an Schulen, ​Obere Stadt 36, ​95326 Kulmbach

Tel. 09221 827 90 95; Mobil: 0175 76 30 951; E-Mail: DaS@awo-ku.de

4. Bestell- und Stornierzeiten in der Offenen Ganztagsschule

- Bestellungen sind bis Freitag 17:00 Uhr für die Folgewoche möglich.

- Abwesenheiten hinterlegen, um so Essen zu stornieren, können bis 14:00 Uhr am Vortag des Essens selbst vorgenommen werden oder durch Mitteilung über die Koordinatorin (Kontaktdaten siehe Punkt 1) vorgenommen werden. Auch längere Abwesenheiten können hier hinterlegt werden.

- Auf Anfrage kann ein ABO hinterlegt werden für eine automatische regelmäßige Bestellung. Wenn dies gewünscht, werden Bestellungen automatisch (ABO) vorgenommen, sobald ausreichend Guthaben auf dem Treuhandkonto vorhanden ist.

5. Bestell- und Stornierzeiten in der Gebundenen Ganztagsschule

- Bestellungen werden automatisch (ABO) vorgenommen, sobald ausreichend Guthaben auf dem Treuhandkonto vorhanden ist. In der GGTS ist das Mittagessen verpflichtend auf Grund des pädagogischen Konzepts.

- Abwesenheiten hinterlegen, um so Essen zu stornieren, können bis 14:00 Uhr am Vortag des Essens selbst vorgenommen werden oder durch Mitteilung über die Koordinatorin (Kontaktdaten siehe Punkt 1) vorgenommen werden. Auch längere Abwesenheiten können hier hinterlegt werden.

6. FAQs

- Login und/oder Passwort vergessen: Bei der Koordinatorin (Kontaktdaten siehe Punkt 1) kann ein neues Passwort gesetzt werden.

- Essenspreis: Grundschulkinder zahlen je Mahlzeit 4,20 €. Mittelschüler zahlen je Mahlzeit 4,40 €.

- Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button "Verwaltung" oben rechts angezeigt. Zudem können Sie über Ihren Account die einzelnen Bestellvorgänge und Einzahlungen jederzeit abrufen.)

- Überweisung tätigen: Ihr Treuhandkonto können Sie per Überweisung oder am besten per Dauerauftrag aufladen. Bitte geben Sie bei der Überweisung/ demDauerauftrag immer den Namen des Kindes und die Schule an.

- E-Mail-Adresse angeben: Wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bekommen Sie eine automatische Benachrichtigung wenn Ihr Treuhandkonto einen Stand von 20,00 € unterschreitet.

- Es wurde kein Speiseplan eingepflegt: Bei der Koordinatorin (Kontaktdaten siehe Punkt 1) oder dem Caterer nachfragen.

- Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können. Im Zweifel sollten Sie direkt bei der Koordinatorin (Kontaktdaten siehe Punkt 1) nachfragen, die die Kontoverwaltung inne hat.

- Essenszuschuss: Die Abrechnung mit einem Bildungs- und Teilhabepaket der Ämter erfolgt über das Essenssystem. Sie müssen lediglich rechtzeitig den Zuschuss auf dem Amt beantragen.

- Mitnahme des Mittagsmenüs: Gerne können Sie bestelltes Essen bei Erkrankung Ihres Kindes in der Einrichtung abholen. Dazu müssen Sie bei jedem Abholvorgang ein entsprechendes Formular vor Ort unterschreiben, das eine Vereinbarung über die Mitnahme des Mittagsmenüs erhält:

„Liebe Eltern,

gerne können Sie bestelltes Essen bei Erkrankung Ihres Kindes in der Einrichtung abholen. Dazu bringen Sie bitte ein geeignetes Gefäß mit. Das Essen kann an der

  • Gebundenen Ganztagsschule Werner-Grampp-Schule Kulmbach in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr (Montag bis Donnerstag) abgeholt werden.
  • Gebundenen Ganztagsschule Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) abgeholt werden.
  • Offenen Ganztagsschule Theodor-Heublein-Grundschule Melkendorf in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) abgeholt werden.
  • Offenen Ganztagsschule Grund- und Mittelschule Mainleus in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) und am Freitag ab 12:30 Uhr abgeholt werden.

Bitte beachten Sie jedoch, dass für das Anbieten von Speisen strenge hygienerechtliche Vorschriften gelten, insbesondere was Temperatur und Haltbarkeit betrifft. Sollten Sie also Speisen mitnehmen wollen, so geschieht dies ausschließlich auf Ihre eigene Verantwortung. Durch das Umpacken in mitgebrachte Behälter, Transport oder Unterbrechung der Kühlkette können Speisen erheblich schneller verderben. Insoweit können wir ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Speisen keine Haftung mehr für Haltbarkeit und Qualität übernehmen. Durch die Übernahme geht die Haftung für Haltbarkeit und Qualität der Speisen auf die Person über, die das Essen abholt.

Der Abholer bestätigt mit seiner Unterschrift vor Ort, dass die Speisen zum Zeitpunkt der Übergabe einwandfrei waren.“